Meine Blog-Liste

Samstag, 29. Januar 2011

Kein Eis, das trägt

Am Freitag den winterlichen Taferlklaussee besichtigt. Trotz Eiseskälte kein Eis, das trägt! Schade. Sonst ist zu dieser Jahreszeit hier am dicken Eis ein Treffpunkt der "Eisstöckler" (Eisstockschießen) und der Eisläufer. Punschstand am See inklusive! Der Weg um den See war aber einsam und verlassen. Doch irgend jemand war vor mir hier unterwegs, das bewies die einzelne Spur im Schnee, die es mir leicht machte, die Runde im knietiefen Schnee überhaupt zu bewältigen. Dank dem unbekannten Spurenleger. 


 


 

Kommentare:

  1. Oh deine Winterfotos sind ja so was von schön!!
    Genau so liebe auch ich den Winter!!
    Habe früher einmal einige Jahre im oberen Toggenburg (CH)in der Nähe eines unterdessen nicht mehr lukrativen Skigebiets (Girlen war einmal ein Weltcouphang in meiner Jugend!!) gewohnt und konnte bei der Schlussabfahrt bis ans Haus brausen!!!
    Deine Fotos erinnern mich gerade an eine auch schöne Zeit!!
    Merci für die schönen Fotos!!! Ich wünsche dir, dass die Sonne sich noch ein Weilchen brav präsentiert!!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. danke! ja, so liebe ich ihn auch und dieser winter ist ein echter Bilderbuchwinter.
    liebe sonnige grüße ins franzenland,
    karin
    PS: bin schon gespannt, wann es mit deiner "kälberei" weitergeht... bonne chance!

    AntwortenLöschen