Meine Blog-Liste

Sonntag, 3. Februar 2013

Sehnsucht nach dem Süden...

Bei mir tut sich genauso wenig wie bei Ingrid im Waldviertel. Das Wetter ist bescheiden, nach Regen und Sturm haben wir nun "schneiberln" und Wind. Und die Sonne urlaubt ja angeblich in der Südsee. Nix besonderes also. Und kein einladendes Rausgehwetter.  Als mich letzte Woche mein Mann aus Bozen anrief und meinte: rat Mal, wie hier das Wetter ist? - wußte ich, wo die Sonne wirklich ist... Die mitgebrachten Fotos seiner beruflichen Fahrt in den Süden waren Balsam für die wettergeschundene Seele...
...die Weinberge in der südlichen Sonne sind wohl durchgehend schneefrei...

 
Seiser Alm, dahinter Schlern und Rosengarten

Kommentare:

  1. Schöne Bilder und Berge, überhaupt der Schlern, den mag ich besonders!
    Die Sonne war heute bei uns im Osten, leider mit kaltem Wind, man kann nicht alles haben...
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, wie gern hätte ich sonne und wind...
      bei uns ist grad wieder regen und wind...
      scheußlicher gehts nicht mehr.

      Löschen
  2. ja, schön. danke, dass du mir zeigst, wo die sonne ist. aber die richtig warme, die ist noch weiter im süden.
    lg zu dir an den see

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du recht, die wär noch schöner.
      nur dorthin komme ich leider nicht...

      Löschen
  3. schliesse mich dir an...ich muss noch einen monat warten ...
    grüsse vom see .. die berge voller schnee..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie? du tauschst schneesee gegen südsee?

      Löschen
  4. Ich wage einmal zu behaupten, dass gestern hier bei uns mehr Schnee gelegen ist, als bei euch. Und morgen soll es schon wieder schneien :-((

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...meinst du bei uns im salzkammergut oder in bozen?

      Löschen
  5. Eigentlich ist es ja garnicht weit nach Bozen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau! das wär ja mal einen ausflug wert! ;-)

      Löschen
  6. hm, hätt ich auch nicht gedacht, dass die seiseralm im winter schneefrei ist...
    lg u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja, das war sie früher auch nicht. als ich das letzte mal dort war (haha, das war im winter 1985....) da war ordentlich viel schnee! ich glaub, das fällt auch unter klimaerwärmung...

      Löschen
  7. wunderschön wenn man diese Bilder an schaut und gegen das trübe Wetter bei mir!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  8. Auf der Seiser Alm war ich auch schon...herrliche Gegend!
    Wir hatten bisher nur heute ein paar Fitzelchen Sonne - die ganzen letzten Wochen nur "grau in grau" - da soll man mal nicht einen Winterblues bekommen.. :(
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen