Meine Blog-Liste

Dienstag, 16. Juli 2013

Ein Ausflug unter dem Motto "lerne deine Heimat kennen"...

Das strahlende Sommerwochenende hat uns ein wunderbares Erlebnis am Berg beschert. Wir "Alten" haben mit unseren "Jungen" - sprich unserem Nachwuchs - den Dachstein und Hallstatt besucht. Schließlich muss man als echter Salzkammergütler zumindest einmal am "Stein" gewesen sein und das Welterbe gesehen haben...
oben: Hallstatt und hier Obertraun - beleuchtet von der Morgensonne
Seilbahn auf den Krippenstein
Bergstation Krippenstein
Die alte Seilbahn zur Gjaidalm hinunter
Das Dachsteinmassiv

der Dachstein, immer ein bißchen in Wolken
Rundumausblick von der "Welterbespirale"...
Blick in die Steiermark

 
...und von den "Five Fingers" über dem 400 m tiefen Abgrund! - nach Norden

Blick auf den Hallstättersee

und der Blick aus unserem Fenster in Obertraun. Von den Höhlenbesuchen und was es sonst noch so Interessantes in dieser Gegend gibt, erzähl ich das nächste Mal.

Kommentare:

  1. mein schulausflug vor vielen, vielen jahren...:))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...heute gehen sie mit den schülerInnen nicht einmal mehr auf den grünberg...
      lg zu dir

      Löschen
  2. Oh der Wahnsinn! Bist du auf diese Plattform gegangen? Deine Heimat würde ich gern kennenlernen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...NEIN!!! nie und nimmer würd ich das! ich war froh, dass ich mit fotografieren beschäftigt war ;-) das hat mir schon gereicht...
      vor einigen jahren kam meine verwandschaft aus den USA, für die ich "reiseführerin" spielte - ich bin also schon eine geübte - aber nicht "geprüfte" RF ;-)
      hg zu dir nach bayern!

      Löschen
  3. ja, mei!!! auf der gjaidalm war ich zum letzten mal mit 17 :)
    schöne erinnerungen werden da wach beim anblick deiner bilder!
    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
  4. ...ich war damals 12...(aber ohne gjaidalm)
    die erinnerungsauffrischung war überfällig ;-)
    berg heil!

    AntwortenLöschen