Meine Blog-Liste

Dienstag, 7. Februar 2012

Idylle am Offensee

Hier, an diese Stelle, mit dem Blick auf diese kleine unscheinbare Bucht, komme ich immer wieder gerne. Mein Lieblingsfotoplatz, könnte man sagen. Hier findet sich immer etwas....
Und obwohl heuer sehr wenig Schnee ist, hat die Landschaft ihren besonderen Reiz.
Ein kurzes Erwachen, bevor sie wieder ihre Köpfe einziehen und weiterschlafen...







Hier, wo noch kein Eis ist, herrscht absolute Stille. Ein tiefes Gefühl von Frieden ...

Kommentare:

  1. hihi, die büschel auf bild 4 u 5 sehen für mich aus wie urzeitliche tiere mit dreadlocks, die am boden was suchen :)

    lg u

    AntwortenLöschen
  2. An diesem traumhaften Platz muss nicht einmal unbedingt die Sonne scheinen!
    Die Spiegelung des Berges finde ich sehr schön. Gell der winkende Erpel hat dich bestimmt fast quietschen lassen vor Freude...
    Liebe Karin ich wünsche dir einen heiteren Nachmittag!
    ♥-lich Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. gestern wollte ich schon zum offensee schreiben. er ist ja mein totaler favorit, dieser stille platz am talschluss. ich kenne ihn nur im sommer, da finde ich ihn unwirklich schön.
    lg in deinen wintertag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. Man kann sie beinah hören, die Stille, wenn man deine Fotos anschaut :)
    Die Fotos gefallen mir genauso gut, wie der Ausschnitt der Natur, den du zeigst!!!
    Wärmlichste Grüsse in die Kälte...aus der Kälte ;)

    AntwortenLöschen
  5. @noschoko
    ja, das waren die "schnüffelwuffs"... ;-)

    @smilla
    touché!

    @waldviertelleben
    der offensee ist mein totaler (herbst- und) winterfavorit! ich mag es besonders, dass man ihn so gut umrunden kann...

    @bea
    es freut mich sehr, dass dir meine bilder gefallen.

    endlich richtige schneegrüße an euch alle!

    AntwortenLöschen