Meine Blog-Liste

Montag, 13. Februar 2012

Sonne und Schnee am Langbathsee

Ein richtig schöner Winter-Sonntag! Seit Tagen haben wir uns schon auf das "Freiluft-Eislaufen" (und Eishockey!) gefreut...
Doch das ausgiebige Gleiten von einem Ende des Sees zum anderen,  oder ein richtig fetziges Spielchen "jeder gegen jeden"...waren dann doch nicht "drinn". Es hat zu viel geschneit...
Das Eis darunter ist großteils schön glatt und klar... und netterweise...
...haben die ganz Engagierten freie Flächen ausgeschaufelt...
...sodass wir doch noch einige Runden drehen konnten...
"Vielleicht läßt sich die Gemeinde von Ebensee doch noch dazu überreden, das Eis zu putzen" - wie eine enthusiastische, ortsansässige Sportlerin meinte. Doch der nächste Schnee ist schon im Anmarsch... Manchmal hilft allerdings danach ein kleiner Sturm, der den See (fast) leerfegt...

Kommentare:

  1. kenn ich gar nicht - ich glaub das ist ein fehler. schöne bilder!
    lg aus der kälte
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. hätt ich nicht gedacht, dass du den nicht kennst. aber wirklich interessant ist der see im herbst - nomen est omen: wir waren mitte oktober noch eine runde schwimmen!
    nun schneits bei uns richtig...
    liebe schnee-see-grüße zu dir,
    karin

    AntwortenLöschen
  3. als kind war ich am thalersee schlittschuhlaufen...
    aber bei dir ist es noch schöner!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der thalersee ist aber auch ein kleinod! - klein aber fein... ich kenn ihn nur vom sommer.

      der sturm hat bereits eingesetzt - allerdings mit viel schnee.

      Löschen