Meine Blog-Liste

Freitag, 3. Februar 2012

Kristallwunder

Vor zwei Jahren waren die Seen im Salzkammergut dick zugefroren. Und das glatte Eis war übersät mit kunstvollen Eiskristallen.


Am schönsten war der Kristallteppich hier am Offensee. Wir haben auf einer kleinen, klaren Fläche Eishockey gespielt und um dort hin zu kommen, mussten wir über diesen Teppich gehen - eine Überwindung, diese Schönheit zu zerstören. Es klirrte unter den Füßen wie zersplitterndes Glas. Jetzt endlich ist es kalt genug bei uns, sodass die Seen bestimmt schon zugefroren sind. Werde am Wochenende wohl nachschauen gehen...

Kommentare:

  1. Wie herrlich!! Die Natur ist mir der liebste Künstler, immer wieder :)
    Liebes Grüssen!
    bea

    AntwortenLöschen
  2. brrrrr.. hier auch.. wasserleitung ist eingefroren...
    aber diese kristalle sind schön..

    AntwortenLöschen