Meine Blog-Liste

Donnerstag, 3. Februar 2011

Vertrauensvorschuss

Wenn etwas nicht paßt, wirds geändert - das war und ist mein Credo. In den letzten Jahren habe ich immer wieder erfahren müssen, dass es auch mal nicht möglich ist, ein Problem auf der Stelle zu lösen - das Leben hatte mir andere Möglichkeiten aufgedrängt: Abwarten und das Problem "aussitzen" war angesagt. Das hat mir ungeheure Geduld abverlangt (mußte ich zwangsläufig lernen...), hat sich aber seltsamerweise immer wieder als sehr hilfreich herausgestellt. Auch keine Intervention ist eine Intervention... Und manches löst sich eben einfach von selbst...
Nun "warte" ich schon seit längerem auf ein paar fehlende Puzzlestücke in meinem Leben und meine Geduld wird gerade wieder auf die Probe gestellt. In meinem Inneren streiten sich die Stimme der Geduld und die des Vertrauens. Ich "füttere" die Stimme des Vertrauens und warte weiter ab....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen