Meine Blog-Liste

Mittwoch, 2. Februar 2011

Geheimnis, ungelüftet....

Im montäglichen Abendprogramm bin ich über einen faszinierenden Film gestossen. Das Geheimnis der Heilung lautete der Titel und trotzdem, dass dies noch weiterhin Geheimnis bleiben wird (hoffentlich noch lange...), finde ich diese Herangehensweisen sehr spannend. Sie wären auch für unsere Schulmedizin hier im Lande als Ergänzung durchaus hilfreich. 
Doch dazu bräuchte es eine Haltungsänderung vieler SchulmedizinerInnen, zumindest eine gewisse Öffnung in der Akzeptanz dieser "Verfahren".

Kommentare:

  1. Habe diese Sendung auch gesehen und war beeindruckt aber auch bestärkt. So bin ich zu tiefst überzeugt, dass Ängste und Stress mit ihren erwiesenen kôperlichen Reaktionen eine total negative Wirkung auf eine Prognose, eine Geburt oder einen Heilungserfolg haben. Durch den ewigen Zeitmangel am Patienten und die immer einschneidenderen Sparmassnahmen werden Teufelskreise in Gang gesetzt, die spâter niemand eruiert... Ein Thema das mich schon lange beschäftigt!!!
    Wünsche dir einen wunderbaren Tag!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. da kann ich dir total zustimmen. die humanität wird dem diktat der wirtschaftlichkeit geopfert... meiner meinung nach müßten diese "uneruierten teufelskreise" /auswirkungen schon in die konzepte bwz. kosten miteinbezogen werden, humanitäre werte ebenfalls "bewertet" werden, dann würde zumindest manches anders ausehen.
    das wäre schön, wenn jede/r einzelne diese heil-werdens-ansätze in sein leben integrieren könnte - so wie du das schon bei deinen tieren umsetzt!

    dir auch einen gelingenden wohlfühltag,
    karin

    AntwortenLöschen