Meine Blog-Liste

Donnerstag, 24. Februar 2011

aufatmen und auftanken

Endlich! Die Sonne ist zurück, der Himmel strahlt sein schönstes Blau, der See glitzert... ...das ist der "Traumsee"!
Der kurze (Einkaufs-)Spaziergang am See entschädigt für das Grau der letzten Wochen
Gmundens Wahrzeichen Schloss Ort,  die Möwe auf den gmundner Stadtfarben
An der Esplanade sitzen bereits die Sonnenhungrigen zum Auftanken. Trotz Eiseskälte läßt es sich in der Sonne aushalten.
...und die Möwen wärmen sich ebenfalls ihr Gefieder

Gmunden von seiner schönsten Seite
Die alte Schillerlinde
Das winterliche Seeglitzern. An solchen Strahletagen könnte ich den ganzen Tag einfach nur "in den See" schauen!
Der Stadtplatz lebt...

Kommentare:

  1. jetzt hast du es doch erwartet - die sonne kommt immer wieder zurück.
    ich bin auch gerade draußen gesessen - wunderbar im liegestuhl.
    lg an den schönen traumsee
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. danke, dass ich auch in den see schauen kann durch deine bilder!
    lg u

    AntwortenLöschen
  3. in was für traumhaften landschaften du leben darfst....
    gruß von sonja

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne, erholsame bilder. ist es nicht herrlich wenn die sonne lacht?
    LG

    AntwortenLöschen
  5. @waldviertelleben
    die sonne ist immer da, aber wenn ich sie nicht seh, fehlt mir manchmal die geduld...

    @noschoko
    gerne,- im frühling wieder mehr...

    @wildgans
    dafür bin ich sehr dankbar. für mich ist es hier wie im irdischen paradies.

    @TinneyMey
    herzlich willkommen! ja, erholsam und zum auftanken.

    lg, karin

    AntwortenLöschen