Meine Blog-Liste

Sonntag, 6. Februar 2011

Reise ins Mühlviertel

Letzte Woche einen überraschenden Blitzbesuch zu der Freundin im Mühlviertel gemacht. Den Nachmittag vergnügten wir uns mit einem ausgedehnten Waldspaziergang.  Viel gabs zu erzählen und so nebenbei hab ich wieder ein kleines Puzzlestückchen gefunden...
Zum Mühlviertel  hab ich ein ganz inniges Gefühl, besonders aber zu dem Gebiet an der Grenze zu Tschechien. Dort drüben lebten meine Vorfahren, bis sie nach dem Krieg vertrieben wurden. Wenn ich hier bin, fühle ich mich, wie nach einer langen Suche angekommen...daheim.

An klaren Tagen hat man hier einen fantastischen Blick ins Alpenland
Etwas später hat der Himmel ein kleines Stückchen freigegeben...

Kommentare:

  1. Schöne,stimmungsvolle,einfühlsame Bilder.
    Liebe Grüße
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  2. ach mühlviertel und weiter oben - da schlagen auch meine heimatgene von den ahnen aus. und immer der blick "hinunter" auf die alpen - was für ein schauspiel :)

    lg u

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Fotos - ich würde gerne jenes von der grünen Tür im Steinblosshaus im Mühlviertel-Blog veröffentlichen. Bitte um Zusendung als jpg an: muehlviertel-blog@muehlviertel-blog.at
    danke
    Christa Oberfichtner

    AntwortenLöschen
  4. mein internet funktioniert endlich wieder...

    @ Silvia-Maria
    Danke für deinen Eintrag und die netten Worte!
    Habe mir deine Kunsthandwerke angesehn - toll!
    alles gute für dich!
    karin

    AntwortenLöschen