Meine Blog-Liste

Montag, 21. Februar 2011

Früh - ling...

Heute hab ich sie entdeckt! Die ersten kleinen Krokusspitzen räkeln sich bereits in meinem Blumenkistchen - Boten des nahenden Frühlings. In einigen Gärten sieht man schon seit Tagen Schneeglöckchen und Frühlingsknotenblumen. Die Zwischenwarmzeit zeigt ihre Wirkung. Aber eben nur "zwischen". Denn in der Nacht hat es wieder ein wenig geschneit. Gerade so, dass alles wieder angezuckert ist. Ist ja doch noch Winter...

Kommentare:

  1. Ja der Frühling spendet uns immer wieder so kleine "Zückerchen"!! Bei uns ist es nun einfach bedeckt und leicht regnerisch.....der Leermond hat diesmal die Schönwetterperiode abgewürgt!!!
    Wûnsche dir trotz allem ganz viel Frühlingsgefühl!!!
    Herzlich und bbbbb

    AntwortenLöschen
  2. danke fürs frühlingsgefühl wünschen! doch der wettergott war stärker...bei uns hat es wieder geschneit.
    alles gute dir bei den bevorstehenden geburten!
    lg nach frankreich, karin

    AntwortenLöschen
  3. erstaunlich dass deine krokusse im kistchen kommen, habe ich bis jetzt noch nicht geschafft! hast du einen trick?

    AntwortenLöschen
  4. @planet112
    nein, eigentlich nicht! ich bin gartentechnisch gar nicht so versiert...
    hab die knollen einfach in dieses kisterl gesetzt und an der hauswand stehen gelassen. ich lasse sie das ganze jahr über drin, bin zu faul, um sie nach dem blühen herauszugeben... vielleicht ist das der trick? keine ahnung...
    wünsch dir gutes gelingen mit deinen krokussen!
    lg, karin

    AntwortenLöschen
  5. hm, vielleicht probiere ich es nochmal aus! vielleicht hatten sie es auch zu nass..

    AntwortenLöschen