Meine Blog-Liste

Montag, 4. März 2013

Einen Sonntagsausflug...

...an die Esplanade in Gmunden - diese Idee hatte gestern wohl halb Oberösterreich... Das Zusammentreffen von arbeitsfrei, blauer Himmel samt langersehnten Sonnenschein stimmuliert wohl zu einer Fahrt an den See. Die neu errichtete Wand zum Sonnenbraten war auch dementsprechend belegt...


Der neue Kinderspielplatz. Abenteuer in der Teekanne...oder im Suppentopf?
Die Völkerwanderung setzte sich über die Traunbrücke den See entlang fort. Gestern war mir das aber sowas von egal. Ich war einfach überglücklich, endlich wieder blauen Himmel zu sehen. Nebenbei haben wir einige nette Freunde getroffen und einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang hingelegt.

...und wieder ein bisschen Schwemmholz gesammelt ;-)
Die E -Boote warten schon auf die Touristen
Und als wir wieder daheim waren, hab ich mich in die Küche geschmissen und so richtig losgelegt, ich war in "Back(versuchs)laune": es gab Käsekuchen, Apfelstrudel und weil kein Brot mehr im Haus war, Dinkelbrötchen. Aber davon erzähl ich später.

Kommentare:

  1. Ja da bin ich einmal gespannt auf deine leckeren Backwaren!! Muss gleich auch noch einen Teig ansetzen...
    Deine Heimat sieht ja sowas von einladend aus.... und in diesem Wetter erst recht!!
    Liebe voll durchgesonnte Grüsse sende ich dir!
    ♥-lich und bbbbb

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. mach ich dir die gegend damit gluschtig?
      ich denke, sie ähnelt ein wenig deiner ursprünglichen heimat, nicht wahr?
      allerliebste grüßli

      Löschen
  2. Wie schön es da bei euch war - hier natürlich jetzt auch blaublaublau jetzt. Das Fot mit dem Kormoran(?)ist fantastisch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke fürs kompliment. der vogel ist glaub ich ein reiher - aus metall. sieht man im gegenlicht nicht...
      der ist sowas wie ein wahrzeichen von gmunden. beim letzten hochwasser hat es ihn weggeschwemmt. da ging ein aufschrei durch die menge, dass er unbedingt wieder errichtet werden muss...

      Löschen
  3. Wunderbar! Da steigt die Laune gleich auf Rekordhöhe!

    Liebe Grüsse ins Frühlingsgeschehen,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, ich war ganz hin und weg... rekord und mega...liebe grüße vom blauen see
      karin

      Löschen