Meine Blog-Liste

Mittwoch, 20. März 2013

Die wundersame Verwandlung...

....zeigte uns der gestrige Tag, wahrscheinlich als Vorgeschmack auf den heutigen Frühlingsbeginn. Am Markt gab es mehr Blumen als Gemüse und am Vormittag ging es schon sehr aprillisch zu.
Schneegestöber wechselte mit zarten Sonnenstrahlen...
bis die Wolken immer mehr aufgingen und...
...nach und nach das ganze Blau des Himmels...
und den Blick auf die Schneeberge (hier die schlafende Griechin) freigaben...
 
Der Erlakogel im Abendlicht

Wie der Tag geendet hat, möchte ich euch nicht vorenthalten, zu lange waren die Bilder von Grau und Schnee dominiert.
Bei uns heißt es: "Hat der Traunstein einen Hut, wird das Wetter gut"...
Der Traunstein präsentierte sich von seiner schönsten Seite!

Wünsche euch allen einen sonnigen Frühlingsbeginn!

Kommentare:

  1. dir auch... einen schönen frühling
    brauchen wir unbedingt!

    AntwortenLöschen
  2. was für wunderschöne Bergfotos und mit diesem schönen See...begeisert bin so wünsche ich dir einen schönen Frühlingsanfang auch wenns noch holprig ist!
    Bei mir schneits den ganzen Tag schon...
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön die Welt aussieht, wenn die Sonne scheint.

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deine Beiträge gern. Du findest immer wieder Erzählenswertes vor der Haustür. Vielen Dank!
    (Meistens lese ich auf dem Handy, deshalb habe ich schon lange keine Kommentare geschrieben)

    AntwortenLöschen