Meine Blog-Liste

Dienstag, 27. März 2012

Mein Liebling im Steingarten ist da!

Seit Beginn dieser Schönwetterphase gehören die Nachmittage meinem Garten...und der erste Lohn ist meine im Vorjahr gepflanzte Kuhschelle (oder auch Küchenschelle bzw. Pulsatilla vulgaris).
Zu Beginn war nur ein Haufen Härchen auf der Erde zu sehen, aus denen sich langsam die behaarten Blätter entwickelten.  Es war eine besondere Freude zu sehen, wie sie jeden Tag ein bisschen größer wurde...

... bis sie ihre erste Blüte ganz geöffnet hat.

Kommentare:

  1. Deine Fotos sind schlicht und ergreifend zauberhaft!! Diese Farbe habe ich noch nie gesehen.
    Wir haben Pulsatilla leider nur in unserer homöopathischen Apotheke ; )
    ♥-liche Grüsse und heb's guät
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und stell dir vor, sie hat am nächsten tag die zweite blüte geöffnet und die war LILA!
      nun wieder schneegrüße zu dir...

      Löschen
  2. Eine Pracht an Blüte, sind das wunderbare Fotos davon!
    Da würde ich mich auch verlieben...

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!
      das macht wohl der kuschelige pelz...
      liebe frühlingsschneegrüße

      Löschen