Meine Blog-Liste

Dienstag, 6. März 2012

Abendruhe unterm "Stoan"

Die kalte Jahreszeit, die bei uns ja schon im Oktober beginnt und erst im Mai ausklingt, ist die Zeit, in der es "unterm Stoan", wie wir Gmundner zu dem Bereich unterhalb des Traunsteins sagen, wirklich ruhig ist. Nämlich absolut touristenlos ruhig.

Manche Gasthäuser/Hotels - so wie hier die "Ramsau", haben noch geschlossen. "Winterschlaf" sozusagen...

Auch das "Moaristidl" ist noch unbewohnt...

Da ist nicht nur die Abenddämmerung am Sonntag die sicherste Zeit, wirklich niemandem zu begegnen.... Im Gegensatz zum Sommer:
Ruhe. Stille. Schweigen.

Kommentare:

  1. wie schön. aber heuer schaffe ich es zum ramsauer spitz und ins wintergartenzimmer. ganz sicher.
    alles liebe zum schönen see.
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. auf den ramsauerspitz freuen wir uns auch schon - allesamt!
      sag bescheid, wenn du magst!
      liebe seegrüße zu dir ins waldviertel
      karin

      Löschen
  2. wieso kannst du jetzt auf jeden kommentar direkt antworten? bei mir geht das nicht.
    will ich auch haben.
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tja - wenn ich eine ahnung hätt!
      eines tages war das auf einmal da....ohne dass ich was getan hab... ich hab mich nur gewundert. wo frau das einstellen kann, ist mir somit entgangen. in den einstellungen bin ich auch nicht fündig geworden.
      aber seit einiger zeit sieht dein kommentar-outfit auch ein bißchen anders aus...
      lg

      Löschen
  3. das etwas andere outfit bei meinen kommentaren war auf einmal da. aber ohne antworten. hab auch bei den einstellungen geschaut - ???
    is nicht, is nicht.
    :-(
    lg
    ingrid

    AntwortenLöschen
  4. ich glaub, die umstellung war zeimlich zeitgleich!
    das hat mir nun keine ruhe gelassen und ich hab ein bisschen herumgesucht und das gefunden:
    es gab ein Blogger-Update und seitdem ist eine direct-reply-funktion standardmäßig in allen Blogger-Blogs enthalten.

    in diesem blog beschreibt soraya, wie es auch geht:

    http://inlovewith-life.blogspot.com/2012/01/neue-direct-reply-kommentarfunktion.html

    ich hoffe, es hilft dir!
    lg,
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Das schaut wirklich sehr ruhig und besinnlich aus!! Da ist wandern/spazieren bestimmt sehr aufbauend...
    Danke auch für deine Besuche und Kommentare!
    Herzliche Grüsse.
    bea

    AntwortenLöschen
  6. ja, das gehen in der abendstille am see gehört zu meinen kraftquellen.
    liebe grüße zu dir in den süden!
    karin

    AntwortenLöschen