Meine Blog-Liste

Montag, 1. Oktober 2012

Es war einmal Sommer...

...und diesmal reisten wir wieder einmal nach Frankreich in die Haute Provence. Genau gesagt: an den Lac de Saint Croix. Wie man sieht, waren heuer gestreifte Sonnenschirme en vogue. Das Wetter war traumhaft, das Wasser warm und sauber, der Campingplatz sehr günstig - also Herz, was willst du mehr?

Wenn ich mir nun, - da hier wieder einmal alles grau ist (der Traunstein fängt so ziemlich alle daherkommenden Regenwolken ab...) die Bilder anschaue, fühl ich mich gleich wieder in den warmen Süden versetzt...

Hier am See war nie recht viel los. Einer der wenigen Plätze, die noch nicht so überlaufen sind... und vielleicht wärs besser, ich würde es nicht weiter erzählen...



Kommentare:

  1. herrlich! für mich im sommer sicher zu heiß, aber vielleicht ein frühlings- oder herbsttipp :)
    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...war gar nicht so schlimm. liegt auf 500 m (daher waren auch die nächte angenehm) und am see geht immer ein ganz dezenter wind.
      seegruß zu dir nach wien! k

      Löschen
  2. wie schön. ihr habt ein wunderbares plätzchen entdeckt.
    alles liebe zu dir
    ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das ist es wirklich. der see ist zwar eher "unspektakulär", das südfranzösische flair ist aber schon etwas besonderes.
      liebe grüße zu dir ins waldviertel!
      karin

      Löschen
  3. Oh, dieses Blau, herrlich.
    Ich schaue mir auch manchmal unsere Valencia-Bilder, sie sind schon drei Jahre alt, an, wenn es mir hier zu grau und herbstlich wird.


    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die urlaubserinnerungen reichen mit den bildern noch einmal die aufgetankten energien nach...
      danke für deinen besuch und deinen eintrag!
      lieben gruß, karin

      Löschen
  4. wir wären auch gern dort gewesen!
    HuH

    AntwortenLöschen