Bereits zur Gänze im Erdschatten war er in zartes Rosa getaucht... |
Doch als es dann endlich ganz finster wurde, klickten pausenlos die Kameras... |
Trotz des Stativs waren die Bilder mit einer Belichtungszeit von ca. 12 Sekunden aber nicht ganz scharf zu kriegen. Freu mich aber dennoch über dieses schöne Bild... |
tolle bilder sind das. auch der abendsee.
AntwortenLöschenlg aus dem waldviertel
ingrid
ich habe die mondfinsternis nicht verfolgt.
AntwortenLöschenin der restlichen nacht war der mond dann so helle, dass mein findus ausgestreckt auf dem bett lag und sich mondete. er dachte wohl, dass es die sonne war.
dann hatte er genug, so als ob er keinen mondenbrand riskieren wollte und legte sich für den rest der nacht in den schatten.
schöne grüsse
rosadora
Ach ich finde die Bilder einen Traum!!! Speziell das 2., 3. und 5.♥
AntwortenLöschenHabe auch ein Stativ, muss mich jedoch zuerst einmal in die Gebrauchsanweisung meiner Kamera vertiefen und da Gebrauchsanweisungen immer so klein gedruckt sind, schiebe ich dies erfolgreich auf die Seite... Beim Betrachten deiner Mond(finsternis)bilder packt mich jedoch schon ein bisschen der Ehrgeiz ; )!
War an jenem Abend voll kaputt und habe es nur bis 22:20 geschafft in den Socken zu weilen!! Bis zu diesem Zeitpunkt war weder Mond noch Finsternis sichtbar und so habe ich mich ins Bett gekuschelt!
Herzliche Grûsse und hab einen feine Tag!
Brigitte
Großartiges Bild - bei uns konnte man es leider nicht sehen!
AntwortenLöschenHG
Birgit
Danke an alle!
AntwortenLöschen@rosadora
deine kater-mondgeschichte gefällt mir! :-) wunderbar verdreht!
@smilla
freu mich auf dein erstes "nacht(tier?)foto"!
ich hatte die gebrauchsanweisung mit...!;-)
wenn ich die langzeitbelichtung nicht so oft verwende, erinnere ich mich nicht mehr, wie's geht. zum glück weiß ich zumindest, wo ich suchen muss...(- hab ich mit post-it markiert...)
liebe seegrüße an euch alle,
karin