Meine Blog-Liste

Donnerstag, 14. Juli 2011

Überraschungskaktus...

Als ich vor einigen Wochen von unserer "Eierbäurin" dieses Kaktusexemplar geschenkt bekam, ahnte ich noch nicht, welch prachtvolles Geheimnis in ihm steckt. Denn zu Beginn sahen die beiden Knospen eher unscheinbar aus und da sich lange nichts rührte, dachte ich schon, die wären vertrocknet... - ja, bis endlich dieses haarige Ding zu wachsen anfing...
Nun konnte man schon erahnen, in welche Richtung die Blütenfarbe gehen wird...
...und nun wurde es richtig spannend, die tägliche Entwicklung mit zu verfolgen. Jeder Tag begann mit einem Blick auf die Kaktusblüte!
Diese trompetenartige Blüte in knalligem Rot...
...habe ich wahrlich nicht erwartet!

Kommentare:

  1. Ich sage ergriffen "WHOU" und warte bis sich mein Geschenk auch zur Blüte entschliesst!
    Es wäre ROSA ; )
    ♥-liche Grüsse Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Booaah, was ein strotzig-pralles Freudengewächs!!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. @smilla
    rosa fehlt mir noch in meiner sammlung ;-), wünsche gutes gedeihen!

    @wildgans
    ja, das ist nun mein bestes exemplar!

    liebe sommergrüße in die ferne!
    karin

    AntwortenLöschen