Meine Blog-Liste

Sonntag, 17. Juli 2011

Sonntagsauflauf

Ich habe meine alte Liebe zu den "Aufläufen" wieder entdeckt! In den letzten Jahren sind sie etwas in den Hintergrund getreten (mein Sohn ist ein "getrennt-Esser"...)- doch nun erleben sie bei mir eine Renaissance. Vor allem wenns überraschend Besuch gibt und nix "ordentliches" daheim ist oder wenns einfach und schnell gehen soll. Dann gibt es wieder einmal einen "Auflauf a la casa". Der einfachste und mir (fast) liebste ist dieser: Erdäpfel als Unterlage, mit Tomaten und Mozzarella garniert, übergossen mit einem Sauerrahm-Ei-Gewürze-Gemisch und dann noch überbacken - fertig! Die besondere Note bekam er durch frischen Thymian aus meinem Garten.   Die Variationen der Unterlage sowie der Gemüse (oder auch "Fleischzusätze für Nicht-VegetarierInnen) und der Gewürze sind grenzenlos!

1 Kommentar:

  1. ja ich bin auch eine Gratinköchin... speziell für 2 Personen ist das doch einfach nur praktisch ; )
    und tschûss Brigitte

    AntwortenLöschen