Meine Blog-Liste

Mittwoch, 10. November 2010

Waldbodenfrostschutzdecke

Ein schöner Herbst ist für viele ein Synonym für Buntheit - "Indian Summer" eben. Doch wer sagt denn, dass nur das buntfärbige Laub an den Bäumen zählt? Nun liegen die leuchtgrünen Frühjahrs-  und gelbroten Herbstblätter unserer Buchenwälder verwandelt in einen braunen Blätterteppich schützend am Boden. Eine andere Art von schön... Und die Waldlandschaft war nicht mehr wieder zu erkennen...
...im Auwald an der Traun.


Gestern Abend war ein so seltsames Licht, - richtig unheimlich war's!

Kommentare:

  1. wunderschön sind deine lichtbilder. machen bei mir lust auf den traunsee.
    lg in den tag
    ingrid

    AntwortenLöschen
  2. das freut mich! und der Tourismusverband wird sich auch freuen ;-)
    dir einen schönen tag! karin

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Jahrgängerin, habe dich eben entdeckt und bin bezaubert von deinen wunderbaren Fotos....
    Werde mich gleich verkinkern!
    Herzlich und bisbälderbisousbrigitte (bbbb)

    AntwortenLöschen
  4. wie schön - ein neuer fan! hab natürlich gleich nachgesehn und entdeckt, dass du in frankreich bist - zu meiner freude, denn ich bin ein frankreichfan! kenne allerdings nur den südlichern teil (ardèche, provence, hautes alpes), hab auch da viel fotografiert. vielleicht stell ich davon mal was rein. bist du im randbereich zur schweiz daheim, weil du so gut deutsch sprichst? á bientôt! karin

    AntwortenLöschen
  5. Rehallo, nein, nein ich bin nicht im Randgebiet zur Schweiz zu Hause!! Vor 6.5 Jahren sind wir aus der Deutschschweiz voll in Herz von Franzen gezügelt (Dep. 58) und was du auf meinem Blog siehst, spielt sich sehr oft auf unserem Hof ab.... Ja das Leben kann bunt sein.... und ich bin froh darüber!!
    ♥-lich und bbbb

    AntwortenLöschen