Meine Blog-Liste

Dienstag, 4. Dezember 2012

Vor dem Schnee ist nach dem Schnee ist vor dem Schnee...

So still und staubtrocken war der Laubteppich am Weg hinter dem Haus vor einigen Tagen. Bis gestern der Schnee kam. Für einen Tag. Denn heute sieht es wieder so aus. Ein kleiner "Wärmeeinbruch" gepaart mit stürmischem Regen - und das  ganze Weiß ist wieder weg...
Der nächste Schnee ist ja angeblich schon im Anmarsch. Und der ist mir allerdings - das muss ich zugeben - lieber, als wenn der Regen waagrecht daherkommt. Da geht kein Hund (und auch nicht unsere Katzen) vor die Tür...

Kommentare:

  1. Ja, bei uns ist er gerade angekommen - ausgerechnet in der Nacht wo ich das Auto draußen stehen ließ. Jetzt heißt's schaufeln..
    Was für ein schöner Waldweg ist das!

    AntwortenLöschen
  2. schaufeln ist meine winter-lieblingsbeschäftigung...;-)
    fotos vom winterweg folgen bestimmt!
    lg

    AntwortenLöschen