Meine Blog-Liste

Freitag, 14. Dezember 2012

Kalt aber schön...

...waren die letzten Tage. Der See läßt "Dampf" ab, der Wind hat bizarre Eisgebilde hinterlassen - am See und in den Bäumen. Und mitten drin...
...hab ich gestern den ersten Winterjasmin entdeckt. Ein Monat früher als sonst.

Kommentare:

  1. Eindrucksvolle Eiszapfen habt ihr da! Ich wusste gar nicht dass es winterblühenden Jasmin gibt - wie schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der winterjasmin ist einer der wenigen winterblüher. seine hauptblütezeit ist ja eigentlich von jänner bis april. die milden temperaturen vor dem frost haben ihn wohl schon zum blühen verleitet...

      Löschen
  2. Was für wunderschöne Winterfotos!

    So schön war es heute hier leider nicht mehr.
    Stattdessen das große Tauen. Schade, ich hatte mich gerade an die Schneeschönheit gewöhnt. Es war so ein toller blauer Himmel und ein Glitzern auf den Hängen.

    du hast ja das Blau so schön eingefangen. ich habe oft nicht im rechten Moment den Fotoapperat dabei.

    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende

    Nula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, das waren jetzt zwei wunderschöne wintertage! waren...denn bei uns hat nun auch der regen eingesetzt.

      da mir auch immer wieder ein magischer moment durch die fotografischen lappen gegangen ist, gehe ich nimmer ohne kleiner knipse aussser haus...;-)

      wünsch dir einen gemütlichen sonntag am warmen ofen...
      karin

      Löschen