Meine Blog-Liste

Mittwoch, 11. Mai 2011

Märchentraum in Lila und blühende Thuje

Auf meinem Heimweg von der Stadt fahre bzw. gehe ich immer an diesem Wundertraum in Lila vorbei. Ein dichter "Wandteppich" erstreckt sich über eine Länge von mehr als 10 Metern - und noch einiges weiter ums Eck!
Dornröschen in Lila...
 

Diese "Besonderheit" entdeckte ich heuer zum ersten Mal, obwohl ich fast täglich daran vorbeikomme: Eine Art Thujenbaum - ein "Nichtblüher", der vom Blauregen durchwachsen ist und wie verzaubert aussieht!







Kommentare:

  1. ach diese Pflanze die ist unwahrscheinlich schön wie sie wächst und ihre Blüten ganz toll.
    Tolle Fotos hast du von ihr

    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
  2. und du hast angehalten und fotografiert- und es kam kein fragender mensch auf dich zu? vielleicht hat sich auch jemand gefreut...
    wundervoll- ein traum!!!
    hast du bei Rosadora den Taschentuchbaum gesehen- auch was Tolles!!
    Gruß von Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ...nein, es hat mich niemand gesehen!
    danke auch für den hinweis zu rosadora. ich hatte in der letzten woche immer wieder probleme, in mein blog / konto zu kommen, da hab ich ja einige schönheiten bei ihr versäumt. der baum ist auch ein selten schönes stück! kannte ich nicht.
    liebe grüße vom see, karin

    AntwortenLöschen