Meine Blog-Liste

Dienstag, 30. April 2013

Wer...

...bedient sich da am Thymian? Kennt jemand diesen Kerl?



Kommentare:

  1. Leider nein, aber er oder sie ist eine richtige Schönheit!

    Liebe Grüsse in den Mai hinein,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Ich kenne ihn auch nicht, habe ihn noch nie gesehen.... aber hübsch ist er.... oder ist es vielleicht eine SIE?
    Alles Liebe in den Mai
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. Habe ich auch noch nie gesehen, aber ich werde die Augen offen halten, ob sich auf meinem Thymian auch solche Schönheiten niederlassen.

    AntwortenLöschen
  4. zu schade das ihn keiner kennt. würde mich auch sehr interessieren!
    Tolles Photo!! GLG Pee

    AntwortenLöschen
  5. Das ist irgendein Weißling. Es *könnte* ein Resedafalter sein, aber dafür würde ich meine Hand nicht ins Feuer legen wollen. :)

    AntwortenLöschen
  6. Hier sind solche:
    http://www.google.de/imgres?start=126&client=firefox&hs=JI0&sa=X&rls=com.yahoo:de:official&biw=1920&bih=1017&tbm=isch&tbnid=H255U8DupZYCRM:&imgrefurl=http://www.lepiforum.de/cgi-bin/lepiwiki.pl%3FPontia_Daplidice&docid=VnUtSXIqqo-imM&imgurl=http://www.lepiforum.de/lepidopterenforum/forum/2_pics/pic77684.jpg&w=1024&h=685&ei=NoOBUaTaKqTW7QbZlYDoAg&zoom=1&iact=hc&vpx=391&vpy=602&dur=663&hovh=174&hovw=261&tx=156&ty=77&page=3&tbnh=136&tbnw=206&ndsp=68&ved=1t:429,r:38,s:100,i:118

    AntwortenLöschen
  7. Schau einmal, der könnte es sein:
    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Anthocharis_cardamines02.JPG

    AntwortenLöschen
  8. Sorry- hier ist es kürzer:

    http://commons.wikimedia.org/wiki/File:Pieridae_-_Pontia_edusa.JPG

    AntwortenLöschen
  9. Meiner Meinung nach ein Aurorafalter.
    Liebe Grüße
    Braunelle

    AntwortenLöschen
  10. oh, vielen dank für eure recherchen!
    ich war richtig erstaunt, was es da für eine vielfalt an ganz ähnlichen faltern gibt. und sie sind so ähnlich, dass wohl nur ein fachmensch eindeutig sagen kann, was es nun wirklich ist. reseda oder aurora - stimmt bestimmt...!
    danke euch allen und ein frühlingsbuntes wochenende!
    karin

    AntwortenLöschen