Meine Blog-Liste

Mittwoch, 18. Januar 2012

Balsam für die Seele...

Ein super Start in den heutigen Tag - da lacht das Herz!


Trotz morgendlicher Kälte fühlt man bereits den nahenden Frühling... Haben wir etwa schon März?
Dass der Winterjasmin jetzt blüht, ist allerdings planmäßig. Und jedes Jahr wieder eine Freude!

Kommentare:

  1. Dchön diese winterliche Landschaft, bei mir eher Regenlandschaft wieder!
    Der Winterjasmin sieht so schön aus und wer weis wann er kommt das Frühlingswetter!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  2. oh, wie prächtig das panorma und wie hübsch die blüten!
    der winterjasmin blüht extra, wenn es eis und schnee hat? welche biene kommt da vorbei - oder pflanzt der sich anders fort?

    liebste grüß
    u

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @schöngeist for two
      ...winterlandschaft ade!!! es stürmt und schüttet - so grauslich ist es selten - und der ganze schnee ist auch schon weg. der frühling muss warten...
      lg

      @noschoko
      der winterjasmin ist ein anspruchsloses geschöpf und läßt sich angeblich durch ableger und stecklinge leicht vermehren. die arbeit der bienen übernimmt in diesem fall der wind...
      sturm und regengrüße,
      karin

      Löschen
  3. liebe karin
    gestern habe ich auch einen blühenden winterjasmin gesehen! habe mich sehr gefreut an diesem leuchtenden gelb inmitten von grau-in-grau..
    lg anne

    AntwortenLöschen