Meine Blog-Liste

Samstag, 3. Dezember 2011

Traditionsänderung

Ein Kerzenkalender ersetzt dieses Jahr die fünfzehn Jahre lange Tradition des "Türchen öffnens"... Die Kinderkalender haben ausgedient, man merkt der Nachwuchs wird erwachsen...
Aber irgend etwas "Adventartiges" musste sein. Nachdem mir mein Sohn den Vorschlag unterbreitete, ich könnte doch diesen "Bier-Adventkalender" kaufen, hab ich sofort zu diesem hier gegriffen... Er meinte dann noch (scherzhaft), dass er in der Früh als erster das Türchen öffnen dürfe (noch vor dem Vater...:-))  Am Abend, wenn wir in gemütlicher Runde das nächste Kerzlein anzünden, kommt dann endlich doch ein bisschen Adventstimmung auf...

Kommentare:

  1. Wie schön!
    Ich wünsche dir eine ruhige Adventszeit. Liebe Grüsse!
    bea

    AntwortenLöschen
  2. Eine sehr schöne und gute Idee mit den Kerzen.
    Wünsche eine besinnliche Adventzeit und alles liabe
    Silvia-Maria

    AntwortenLöschen
  3. @bea
    danke, wünsch ich dir und deiner familie auch. ist ja etwas besonderes mit einem neugeborenem kindlein...fast ein "christkind"...
    eine feine woche und grüße zu dir in die berge!
    karin

    @silvia-Maria
    na, das ist ja eine überaschung! mit dir hab ich nicht gerechnet! schön, dass es dir wieder gut geht und man wieder etwas von dir hört. wünsche dir auch eine feine Adventwoche!
    liebe Grüße zu dir ins waldviertel!
    karin

    AntwortenLöschen