Meine Blog-Liste

Freitag, 16. Dezember 2011

Fast ein bißchen wehmütig...

...denke ich an die schönen Herbsttage über dem Nebel, wie z.B den in der Windlegern, einem meiner Lieblingsorte hier in der Umgebung. Weihnachten rückt rasant näher und ich fühle mich überhaupt nicht adventlich oder gar in Vorweihnachtsstimmung. Alles ist noch so grün. Wie ich vernehme, bin ich nicht die einzige, der es so geht.
Ist aber auch kein Wunder, wenn frau die "Weihnachtskaufrauschmanie" geschickt umgeht... Das immer noch anhaltend warme Wetter (vorgestern hatte es noch föhnige 13 °!) hat eher frühlingshaften Charakter denn Vorfreude auf Schnee. Angekündigterweise soll der Winter nun endlich kommen.

Ich erwarte ihn diesmal mit gemischten Gefühlen. Das erste Mal in meinem Leben, dass ich mir denke, ich könnte auch gut auf den Schnee verzichten. Das ist neu. Dieser traumhaft schöne und lange Herbst wird mir jedenfalls in Erinnerung bleiben...

Kommentare:

  1. Tja, irgendwie ist dieses Jahr wirklich alles anders und heute pfeift uns nun der Orkan Joachim gewaltig um die Ohren. Am Wochenende wird es endlich kälter und soll vielleicht ein bisserl schneien.
    Wunderschöne Bilder hast Du mal wieder gemacht.
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. danke birgit, auch für deinen besuch! der joachim ist mit dir mitgekommen...;-)
    liebe seegrüße zu dir, karin

    AntwortenLöschen
  3. bei mir ist auch 110 stundenkilometerwind...
    da freut man sich, so schöne fotos zu sehen..

    AntwortenLöschen