Meine Blog-Liste

Dienstag, 1. Mai 2012

Freie Sicht

Solange die Blätter noch nicht ausgetrieben haben, genießen wir ein bisschen Blick auf den Traunsee von unserer Terasse aus. Das Farbenspiel im Abendrot vor zwei Tagen...
 
...und im letzten Tageslicht (mit Abendstern...)


Kommentare:

  1. Wunderschönes Abendrot im Wasser...
    Ich hoffe, ihr habt einen schönen ersten Mai.
    Herzlichen Dank für deine lieben Worte bei mir..
    bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, endlich gibt es wieder schönes abendrot.
      der maibeginn war nur "mittelprächtig". tochter und sohn mussten weissheitszähne lassen und er leidet besonders, ist extrem geschwollen....
      liebe grüße zu euch in die berge
      karin

      Löschen
  2. Mei die da im Schloss am anderen Ufer können wunderbar zu euch hochsehen!
    ♥-liche Grüsse ond hebäts fein
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, wenn sturmwarnung ist (die lampe ist genau beim schloss) winken wir uns immer zu ;-)))
      aber sonst geht ohne fernglas nix ;-)
      hab einen schönen wonnemonat!
      karin

      Löschen
  3. bin wieder da..alles habe ich noch nicht aufgeholt.. aber die bäume in dieser pracht.. selten!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und viel zu kurz (die allee ist schon wieder abgeblüht)...
      freut mich, dass du wieder da bist, hoffe die reise war "erfolgreich"!
      liebe maigrüße zu dir in die schweiz
      karin

      Löschen
  4. Da wohnst du aber an einem tollen Ort. Geniesse diese Aussicht! Aber wenn auch die Blätter gekommen sind, wird das Blau des Wassers noch ein bisschen zu sehen sein, oder?
    Super schön!
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  5. ja, wir genießen das ganze rundherum, auch die aussicht nach norden hin auf unsere "almweide", die du im post vom 8.5.als letztes bild sehen kannst. da sagen sich hasen und rehe gute nacht... und ab mitte mai kommen wieder die kühe hinauf.
    wenn die blätter vollständig sind, sehen wir leider kein blau mehr... aber wir haben nur etwa 10 min zu fuss zum see hinunter...;-)
    derzeit noch blaue seegrüße!
    karin

    AntwortenLöschen