Meine Blog-Liste

Sonntag, 22. Februar 2015

Erste Frühlingsgefühle...

...bringen die warmen, blauen Tage. Und die ersten Boten des neuen Wachstums zeigen sich bereits. Es geht eindeutig aufwärts (auch wenn der nächste Schnee schon angekündigt wurde...)
Die letzten Reste Schnee werden noch intensiv genützt.
 

Der See liegt still und ruhig da
Der Dunst liegt wie ein Schleier vor dem Höllengebirge


Der Hafen steht noch leer (für U.)
Mein Lieblingsbaum am See und die Birkenfamilie...



Kommentare:

  1. einfach schön ist es im Salzkammergut!!
    (ich habe einst ein paar Jahre am Attersee gewohnt)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. ja! ich bin dankbar, dass ich hier wohnen und leben kann (ich bin ja ehemalige linzerin)
    und am attersee ist es ja auch wunderschön!
    wo hat es dich denn danach hin verschlagen?

    AntwortenLöschen
  3. Oh ja, das sieht verlockend nach Frühling aus! Auch der noch kommende Schnee kann uns jetzt nicht mehr arg schrecken.
    Danke für diese traumhaften Impressionen und liebe Grüsse in die neue Woche,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke brigitte. na ja, manchmal dauert es schon noch lang, bis es bei uns richtig warm wird... das letzte frühjahr war ein debakel...
      aber ich setze darauf, dass es nicht zweimal hintereinander so schlimm wird.
      also hoffnungsvoll ins neue (wetter)zeitalter!
      lg karin

      Löschen