Meine Blog-Liste

Samstag, 1. November 2014

Noch einmal am Meer...

Hier bei uns erstrahlt der bunte Herbst (leider allzuoft unter der Nebeldecke) und ich denke mit Sehnsucht an die Zeit am Meer...die letzten Bilder aus Frankreich.
Bucht von Agay an der Côte d'Azur



Rote Felsformationen in Esterel

Ein Blick in die Villa von Pierre Cardin - kann gemietet werden...
Blick auf Nizza und die Mündung des Var.
Es ging wieder heimwärts...
...und dann gibts endlich Fotos vom Herbst im Salzkammergut.

Kommentare:

  1. Ein tiefes Aufatmen beim Anblick eines blauen Meeres...Die Villa würde ich gern zugunsten eines gemütlichen Häuschen hinten lassen!
    Ist Nizza eigentlich eine schöne Stadt? Aus der Luft sieht es ja riesig aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...ja, mir wär sie auch zu futuristisch. nizza ist sich für mich nicht mehr ausgegangen, das hat mein mann erldeigt....- ihm hats gefallen!

      Löschen
  2. Da kommt wirklich Sehnsucht auf....übrigens zu ilses frage...nizza hat sehr schöne ecken, aber ich finde nur in der nebensaison. Was wirklich wunderschön ist, das "einfliegen" auf den flughafen....der flieger dreht nochmal eine große schleife übers Meer- ein toller anblick. Der markt auf dem großen platz habe ich in guter Erinnerung.
    Hg birgit

    AntwortenLöschen
  3. die kurve in der luft ist meist den windverhältnissen zu danken! dieser anblick war ein geschenk für mich als "hasenfussfliegerin"...
    besichtigen werd ich es ganz sicher einmal - aber auch ganz sicher in der nebensaison. die côte d'azur ist sowieso im hochsommer kaum auszuhalten....
    lg zu dir!

    AntwortenLöschen