Meine Blog-Liste

Freitag, 12. September 2014

Ankunft in Antibes...

...an der Côte d'Azur - sie bleibt ihrem Namen treu - vor mittlerweile fast einem Monat...Die Baustelle vor unserem Haus nimmt einiges an Zeit in Anspruch. Und dabei hätte ich gerade so viele Ideen für den Blog... Mal sehen, wie es weitergeht.  
Am ersten Tag war das Meer ganz ruhig...
...doch am nächsten hatte es ordentliche Wellen. War mir schon zu viel zum Schwimmen. Hier mit Blick auf Villeneuve-Loubet, mit der weithin sichtbaren Feriensiedlung Marina Baie des Anges


Im Hintergrund sieht man Nizza




 Ein vorbeiziehendes Gewitter ließ Himmel und Meer wieder die Farben wechseln... 
Das Wasser war so warm, dass ich gar nicht mehr rausgehen wollte - fürs Fotografieren hab ich dann doch kurz pausiert. Den Regenbogen wollte ich mir nicht entgehen lassen.


 Der "Gewitterrand" ist hier gut sichtbar - nördlich-links gings zur Sache, südlich-rechts in Antibes schien die Sonne (Bild darüber). Und ich genau an der Grenze.
...hoppala...
Abendstimmung - Kobaltblau, zart Flieder und ein Hauch von Rosa...


das Meer in verschiedensten Blautönen - nicht nur Azur...
leider geht hier die Sonne nicht im Meer unter.











Kommentare:

  1. Antworten
    1. Danke, Ingrid!
      liebe Grüße zu dir in den Wald

      Löschen
  2. Endlich wieder eine ordentliche Portion Meer hier!! Zum immerwiederanschauen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...meer kann ich nicht genug kriegen - bildlich und real...

      Löschen
  3. man braucht nicht weit fahren.. schön ist es überall...ich habe alle fotos gesehen..wunderschön!!!! liebe grüsse aus der provence..

    AntwortenLöschen