Meine Blog-Liste

Dienstag, 10. Juni 2014

Faule Sommertage samt reicher Ernte

Mein Gott, was sind das im Moment für Tage! So stabiles Wetter gibt es bei uns selten. Und obwohl ich anderes zu tun hätte, muss ich jetzt diese Fotos hier reinstellen, besser wirds nimmer.  
Die erste große Ernte im Garten: Meine Rhabarberausbeute, bisher 4 Kilo...

...unser "Walderdbeerfeld" gibt auch schon etwas her...
 

Die Katzen liegen bei diesen Temperaturen völlig fertig in der Gegend herum...
 
...aber nicht nur die Katzen;-)
Meine absoulten Lieblinge sind gerade jetzt in Hochform...



Die "Lichtkönigin" ist so üppig wie noch nie
 
 
Und der Bauer mäht noch immer...rundherum ist die Heuernte voll im Gange. Das stabile Wetter bringt für den einen Arbeit, für den anderen (wenigstens zeitweise...) Muße. In diesem Sinne wünsch ich allen eine schöne Zeit!














Kommentare:

  1. Deine Rhabarber- und Erdbeerausbeute ist ein Traum...

    AntwortenLöschen
  2. ich rieche die walderdbeeren bis hier her! liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte dir das selbe wie Ilse sagen,
    ich bin neidisch auf deine Ernte :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ihr lieben, wenn das doch ginge, Rhabarber zu verschicken...;-)
      letztes jahr hab ich das meiste verschenkt, heuer hab ich ihn eingefroren (in meinem neuen gefrierschrank!). zu weihnachten gibts dann rhabarberkuchen...

      Löschen
  4. Nachdem unser Rhabarber in den letzten Jahren unglaubliche Mengen an Stangen geliefert hat, hat er heuer mehr oder weniger gestreikt. Altersschwäche?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich hab mal gelesen, dass man mindestens ein drittel stehen lassen soll, damit der stock nicht geschwächt wird. ach ja, und vieel düngen. aber altersschwäche ist mir noch nicht untergekommen.
      liebe grüße!

      Löschen
  5. Bonjour,
    Je découvre avec ravissement votre univers... De très belles photos.
    Je vous souhaite un bel été.
    Je reviendrai vous faire un petit coucou.

    Gros bisous ☼ ♡ ☼

    AntwortenLöschen