Meine Blog-Liste

Montag, 27. Mai 2013

Kein guter Tag...

...und auch keine guten Aussichten auf Wetterbesserung... Daher werde ich mich für ein paar Tage in den Süden verabschieden. Bis bald!

Samstag, 25. Mai 2013

Ihr Winterschlaf...

...ging nahtlos über in die Frühjahrsmüdigkeit. Aber den Temperaturen nach geht es gleich wieder zurück in den Winterschlaf... Sie sind wieder eingezogen und liegen auf der warmen Ofenbank...

Mittwoch, 22. Mai 2013

Kontrastprogramm

...in Gmunden, im Mai - aber das Wetter ist mehr wie im April und temperaturmäßig viel mehr wie im März... Vielleicht entwickelt sich das Jahr ja ab jetzt rückwärts?

Dienstag, 21. Mai 2013

...walking in your shoes...

...ein Lieblingssport der Tochter (16), seit sie gehen kann... Das hört wohl nie auf...nur die Schuhe wechseln...

Sonntag, 19. Mai 2013

Ein blaues Wunder...

...spielt sich jedes Jahr auf dieser Wiese ab. Und heuer hab ich es endlich geschafft, es auf digitales Zelluloid zu bannen...denn das Wetter hat ganz toll mitgespielt.
Dieser große blaue "Fleck" ist Wiesensalbei und wird von dem Bauern brav stehen gelassen, bis nach der Blüte.

Die Bilder sind etwas unscharf...es war ziemlich windig und der Salbei hat nicht still gehalten ;-)



Die Wiese liegt auf meinem Weg entlang der Bahn, und der ist ja einer meiner Lieblingswege hier in der Umgebung. Ich hab jede Menge Fotos gemacht...
 




Freitag, 17. Mai 2013

So ein Witz...

...passend zur Diskussion, die hier initiiert wurde, habe ich gestern in meinem allmonatlichen MOFF-Abo das hier gefunden... und möchte es gerne beisteuern...
 

Falls jemand Interesse an Haderer's Schundheftln hat: bestellen ist über die Mailadresse oder übers Internet ganz leicht ;-)

Montag, 13. Mai 2013

Ein seltener Gast...

...war vor einigen Tagen beim Nachbarfenster zu sehen...
Mein schlaues Vogelbuch hat mir verraten, dass es ein Stieglitz war. Hab ich bei uns hier noch nie zuvor gesehen. Manche Arten fehlen und neue tauchen auf...


Freitag, 10. Mai 2013

Auch Zwerge...

...blühen manchmal üppig! Mein neu erstandenes Zwerg-Apfelbäumchen verspricht reiche Ernte, sofern die Bienen und Hummeln ihren Dienst verrichten konnten. Doch auch wenn es mit dem Bestäuben heuer noch nicht so geklappt haben sollte, hab ich an der reichen, zauberhaften Blüte eine riesen Freud' gehabt!

Freitag, 3. Mai 2013

Frühlingsmarkt...

Vor kurzem hab ich durch Zufall in Linz einen Markttag in einem Frauenprojekt (Tischlerei und Glas) entdeckt. Einfache aber tolle Ideen für Haus und Garten wurden da angeboten, -
für Mitbringsel, als Geschenke und Selbstgeschenke...;-)


Ein Klemmbrett aus Holz - statt aus Plastik hab ich für ein Geburtstagsgeschenk erstanden
...und ein Huhn samt Küken als Hauseingangsschmuck...